Zitat aus meinem Leserbrief im K-Tipp:

Auf Grabsteinen steht RUHE IN FRIEDEN. Warum nicht bereits zu Lebzeiten?

(Meine Erfahrung: Die Gesellschaft ist unerbittlich.)

In Dreams

Jai-Jagdeesh

Know you are loved
Rest in peace
Dream your sweet dreams
'Til your soul is released

Know you are loved...
Rest in peace
Dream your sweet dreams
'Til your soul is released

Beloved child
My heart is yours
Beloved child
Go out and open doors
With your love
With your faith
With your compassion
With your grace
Oh, with your grace...

Beloved child
You are the light of the world
Beloved child...
Go out, spread light to the world
Be strong, be kind, be brave
Know your mind
Know that you're are divine
Know that it's alright to be afraid

Know you are loved...
Rest in peace
Dream your sweet dreams
'Til your soul is released
Know you are loved...
Rest in peace
Dream your sweet dreams
'Til your soul is released...

Know you are loved...
Rest in peace
Dream your sweet dreams
'Til your soul is released
Know you are loved...
Rest in peace
Dream your sweet dreams
'Til your soul is released

धन-धन गुरु राम दास
धन-धन गुरु राम दास
धन-धन गुरु राम दास
धन-धन गुरु राम दास

Know you are loved...
Rest in peace
Dream your sweet dreams
'Til your soul is released
Know you are loved...
Rest in peace
Dream your sweet dreams
'Til your soul is released

https://www.youtube.com/watch?v=Om3e4qOxdLs 

...........................................................................................................................


Graubünden:

https://www.suedostschweiz.ch/politik/2018-12-07/regierung-muss-ueber-die-buecher

Glarus:

https://www.suedostschweiz.ch/politik/2018-12-14/haeusliche-gewalt-was-tut-der-kanton

"See how nature - trees, flowers, grass - grows in silence?
See the stars, the moon, and the sun, how they move in silence?
We need silence to be able to touch souls."
Mother Teresa

Wolfgang Reuss Foralweg 21 7000 Chur 081 25 25 009


.................................................................................................................................................................................................................

https://www.finanzfrage.net/g/frage/in-welchen-mietwohnungen-hat-man-seine-absolute-ruhe-

In welchen Mietwohnungen hat man seine absolute Ruhe?

Vor 3 Monaten bin ich umgezogen, habe aber schon wieder die Hölle auf Erden. Anfangs war alles super, dann zog 1 Monat später mein Nachbar ein und das Drama nahm seinen Lauf. Ein Leben ohne Ohropax und Kopfhörer (habe deswegen schon Ohrenschmerzen) ist nahezu ausgeschlossen. Nun will ich wieder umziehen, schnellstmöglich. Wie kann ich von vorneherein sicher sein, daß es in der neuen Wohnung ruhig ist - zB. keine Belästigung durch Trittschall, hellhörige Wände usw.usw. ???

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnetYJYjY vor 11 Jahren

Also was den Trittschall betrifft, da solltest du dich vielleicht für eine Wohnung im Obergeschoss entscheiden ;) Ein Vermieter der viel Wert auf die Einhaltung der Hausordnung legt wäre auch von Vorteil! Und vielleicht wäre für dich eine Wohnung geeignet wo eine überschaubare Menge an Mitmietern vorhanden ist (vielleicht 4 Parteien) Je nachdem welcher Lärm dich am meißten belästigt, könntest du bei der Wohnungssuche schauen welches Kli­en­tel dir am besten entspricht - es gibt ja oftmals schon Unterteilungen in altersgerechtes Wohnen oder junges Wohnen. Ältere Leute die ihre Ruhe suchen scheinen wohl am besten zu dir zu passen. Eine Garantie hast du aber nie!

1 KommentaramdrosUsermodTopnutzer im Thema Wohnung vor 11 Jahren

Die Sicherheit kann Dir niemand geben. Hatte Dir ja damals schon geraten Dein Umfeld gen auestens unter die Lupe zu nehmen.Soiehst ja..nach dem Einzug kann das für Dich so leidige Thema mit Einzug neuer Mieter von vorn beginnen ?!?

Die absolut Ruhe findest Du nirgends..weiß aus Erfahrung, weder im Neubau noch im Altbau.

Für Dich wäre wohl angebracht in Alleinlage, kleines Haus, oder wie bei mir nur mit 3 WE und vor allen Dingen, niemand über Dir. Schau Dich in der Umgebung um..spielende Kinder..Kinderspielplatz und und und.

Ich würde Dir eher empfehlen, Dich mal deswegen professionell behandeln zu lassen, daß Du mit einer anderen Sichtweise an die Sache herangehst.

chris250465vor 11 Jahren

Kannst ja in ne Dachwohnung ziehen...dann kann ueber dir schon keiner rumlatschen. Oder besser noch...miete dich in einem freihsteh. EFH ein.

2 Kommentaremacsabvor 10 Jahren

Vor allem ist eines wichtig! Lass Dich nicht von unverschämten Antworten verunsichern. Ich kenne das Problem sehr gut. Leider kann ich nicht so einfach ausziehen, da Eigentum. Auch ich sitze mit Kopfhörer in meiner Wohnung - ohne ist es nicht möglich, da meine Obermieter (maßgeblich inzwischen ein 17-Jähriger Jugendlicher) keine Erziehung hat.

WetWillyTopnutzer im Thema Mieter vor 11 Jahren

Meine Erfahrung:

Es gibt Leute, die haben überall und ständig Probleme. Mit den Arbeitskollegen, mit den Mitmietern... seltsamerweise kommen diese Leute nie darauf, dass es evt. an Ihnen liegen könnte. Immer wieder ist der Rest der Welt Schuld...

Ähnliche Fragen

Neubau Wohnung extremst hellhörig - normal?

Hallo Unsere Whg. wurde 2012 erstellt- wir wohnen im EG , über uns ein junges Pärchen. Von denen hören wir jede Einzelheit: - Toilettenspülung - Gang durch die Whg. (Klingt total dumpf - als würde ein Elefant unterwegs sein) - Staubsauger - als wäre er nebenan - jede Unterhaltung im Bad/Schlafzimmer (wenn wir im Büro sitzen/ Whg. sind baugleich) - Jallousinen - Fenster schließen

Alle Räume sind gefliest, bis auf Schlafzimmer/ Büro , hier liegt Laminat.

Meine Frage wäre nun ob sowas normal ist in einem Neubau?!

...zur Frage Umfrage : was kann man tun, um wegen täglichen Dauerlärm von Nachbarn nicht wahnsinnig zu werden?

Ich bitte euch, meine Frage erst zu nehmen. beim Einzug in meine derzeitige Wohnung war es meist ruhig. über mir ( ich wohne im EG ) wohnte eine Studentin, die immer absolut ruhig war. nach ihrem Auszug ist dort ein ausländisches Ehepaar eingezogen mit Kleinkind. seitdem werde ich jeden Tag massivst durch Trittschall belästigt. das Kind rennt stundenlang herum, poltert, das Ehepaar streitet fast täglich und laut und ständig werden irgendwelche Möbel hin und hergeschoben. etliche freundliche Gespräche mit der Bitte ruhig zu sein und Rücksicht zu nehmen blieben erfolglos. der Mann hat mir sogar schonmal Gewalt angedroht. ein Umzug gestaltet sich schwierig ( ich bin arbeitslos, meine Schufa ist sehr schlecht, die Mieten in meiner Stadt sind " explodiert " , die Wohnungsnot sehr groß. Ich bin am Verzweifeln ! was soll ich nur tun ?

...zur Frage Kann ständiger Nachbarschaftslärm psychisch krank machen?

seit mehr als 6 Jahren lebe ich in Wohnungen, wo ich an fast keinem Tag in der Nacht ( ! ) meine Ruhe habe. Ich leide seit Jahren unter extremen Schlafstörungen und Nervosität. Damals, als ich noch auf dem Land wohnte (3 Familienhaus, ich hatte eigene Terrasse mit Garten und 2 Katzen) war ich ausgeglichen, irgendwie viel glücklicher. In meiner neuen Wohnung läuft der Nachbar über mir** jeden** Tag non - stop, wirklich ununterbrochen bis tief in die Nacht herum, er kommt scheinbar NIE zur Ruhe. Jeder seiner Schritte ist wie ein Erdbeben (Trittschall, sehr hellhörige Wand) Ich habe nur noch Ohropax und Kopfhörer, anders hält man es nicht aus. Besteht die Gefahr, daß ich dadurch auf Dauer psychisch krank werde ?

...zur Frage Aus der Wohnung ausziehen . wenn sie zu hellhörig ist?

würdet ihr in einer Wohnung wohnen bleiben, auch wenn diese extremst hellhörig ist, oder würdet ihr lieber ausziehen ?

Hellhörig ist in diesem Fall z.B. : man hört jedes Husten, jedes Wort, Telefongebimmel, Klospülung in allen Räumen hörbar, jedes Türöffnen / Schließen. Fernsehgeräusche, Trittgeräusche aus der Wohnung darunter, man hört sogar wenn die Mieter an ihren Gardinen ziehen und wie sich die Leute in der Nacht im Bett drehen und mehrmals aufstehen, dann knartscht es. Dies ist nur eine kleine Auswahl.

Würdet ihr so etwas tolerieren , euch beschweren, oder gar ausziehen aus solch einem Grund ?

...zur FrageWo / wie findet man eine Wohnung, in der Kinder unerwünscht sind?

Ich leide in meiner Wohnung seit dem Einzug einer Frau mit Kleinkind unter massivster Lärmbelästigung. jeden Tag, stundenlang. verzweifelst bin ich auf der Suche nach einer neuen Wohnung, aber ich wünsche mir eine Wohnung mit vielen Rentnern, in denen vor allem Kinder absolut unerwünscht sind. wie finde ich nur so eine Wohnung ? Ich hoffe auf hilfreiche Antworten, denn meine Frage ist wirklich ernst gemeint.

...zur FrageUmfrage : Lärmbelästigung durch Trittschall : wie sehr würde euch das stören?

meine Frage richtet sich an alle, die früher - oder auch derzeit - durch Trittschall von Nachbarn belästigt wurden/ werden. mich würde interessieren, wie sehr euch das stört ? bitte abstimmen !

...zur FrageRentner als Nachbarn : eine gute Entscheidung?

Ich hatte in meinen letzten Wohnungen oft Probleme mit lauten, rucksichtslosen Nachbarn. In meiner jetzigen Wohnung ist es aber die Hölle auf Erden. Ich bin daher traumatisiert, und suche nun nach einer neuen Wohnung - mit ruhigen Nachbarn ! viele haben mir empfohlen, Rentner als Nachbarn wären am besten, da ich nichts mehr hasse wie Laubbläser, Kinderlärm, Türenknallen und Kneipenlärm. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bzgl. Lärm/Nachbarn ?

...zur FrageKann man wegen einer Baustelle vor dem Haus bzw. wegen Lärm eine Minderung der Miete fordern?

Hallo miteinander,

kann ich meine Miete mindern lassen, wenn für die nächsten Monate eine Baustelle vor dem Haus sein wird? Es ist super laut und die Baustelle ist dirket vor meinem Schlafzimmerfenster. Kann ich mich damit an den Vermieter wenden? Danke für Eure Hinweise!

...zur Frageärztliche Atteste dem Nachbarn zeigen?

wegen permanenter Lärmbelästigung meines Nachbarn (Trittschall) leide ich mittlerweile unter extremsten Schlafstörungen, bin nervös, reagiere gereizt, bekomme Herzrhythmusstörungen, neige schon zu Depressionen und habe inzwischen 3 ärztliche Atteste, aus denen hervorgeht, daß ich nachts meine Ruhe brauche. Sollte ich die meinem Nachbarn zeigen ? Zwar beabsichtige ich einen Umzug, aber augfrund negativer Schufa gestaltet sich das schwierig

...zur Fragefehlende Dämmung

In der Wohnung über meiner Mutter sind neue Mieter eingezogen. Ein mal ganz davon abgesehen, dass die 5 Monate lang renoviert haben, scheinen die vergessen zu haben, unter ihren Laminatboden Trittschalldämmung zu verlegen. Jedenfalls hört man jetzt in der Wohnung meiner Mutter nciht mur jedes Geräusch, man kann die Gespräche mitverfolgen und weiß genau wo gerade jemand lang geht und und und... Da die neuen mieter auch noch zwei kleine Kinder haben die irgendwie den ganzen Tag dabei sind durch die Wohnung zu rennen und zu hopsen ist das ganze schon nciht mehr schön. Meine Mutter hatte sie nun schon mehrmals gebeten, die fehlende Trittschalldämmung zu verlegen, was sie natürlich mit 'du spinnst doch' abgelehnt haben. Klar, die müssten alles wieder ausräumen und rausreißen. Auch der Vermieter hat gesagt, das ihm das 'egal' ist... Was kann man denn da noch machen? Das ganze ist um so schlimmer, da meine Mutter unter ab und an auftretenden starken Migräneanfällen leidet und dann wirklich richtig krank ist und jeder Lärm absolute Hölle für sie ist.

Lieben dank schon mal

...zur FrageLärmbelästigung durch Mixer, Kaffeemühle u.ä.

Hey!

Ich habe gerade im web gesucht und leider nix gefunden.

Laut Gesetz ist ja von 22:00 Uhr bis 07:00 Uhr Nachtruhe.

Man darf nicht hämmern, bohren, laute Musik hören.

Aber wie ist es, mit den Geräten in der Küche?

Meine lautesten Geräte sind eine Stabmixer mit 700 Watt und eine Getreidemühle.

Gerade die Mühle ist wirklich sehr laut.

Gibt es Gesetze, die verbieten, dass man solche Geräte ab 22:00 Uhr aus läßt?

Kann den der Vermieter verbieten, dass man ab einer bestimmten Zeit diese Geräte nicht mehr benutzt, weil der Nachbar er hört?

Ich bin mir sicher, dass wenn ich den Mixer und die Mühle um 02:00 Nachts benutze, dann werden einige Nachbarn wach, auch weil es hier keine Dämmung gibt.

Kann der Vermieter es trotz fehlender Dämmung verbieten?

...zur Frage Ruhestörung durch Nachbarn: was kann ich dagegen tun?

Ich bin, seitdem über mir ein spanisches Ehepaar mit Kleinkind eingezogen ist, nervlich am Ende. Ich leide massivst unter deren Lärmbelästigung. Mehrfaches Reden bringt nichts, meine Vermieterin und die Hausverwaltung unternehmen nichts. Im Gegenteil: wenn ich mich beschwere, werde ich nur unhöflich zurechtgewiesen. Ich habe bereits gesundheitliche Probleme (Herzrhythmusstörungen, Schlafstörungen, Aggressivität, Depressionen, Hass und Rachegefühle ). Jeden Tag ist Krach, von früh um 7 Uhr bis Mitternacht. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und ein schneller Umzug ist derzeit unmöglich, da es bei guten, ruhigen Wohnungen stets sehr viele Bewerber gibt. Ich muss hier raus und weiß nicht, wie. Ich bin am Verzweifeln. Was soll ich nur tun ?

...zur Frage Nachbar bedroht mich: Was soll ich tun?

aufgrund massivster Lärmbelästigung jeden Tag von früh bis nacht ( Rumgepolter, Kinderlärm, Möbel hin und herschieben, Trittschall, lautes Schreien / Streit ) habe ich gestern aus lauter " Verzweiflung " an die Decke geklopft und " Ruhe " gebrüllt. wenige Minuten später klopfte der Mann der Nachbarin ( ein Rumäne ) an meine Tür und als ich ihm den Sachverhalt schilderte, das es so laut ist und ich alles höre, hat er mich extrem laut zusammengeschrien und mir mit Gewalt gedroht. was soll ich nun tun ? Ich habe Angst vor dem.

...zur Frage Mietminderung wegen Aufzuglärm?

Ich beabsichtige, mithilfe eines Rechtsanwalts meine Miete aufgrund Aufzuglärm zu mindern. Wie hoch stehen die Chancen, daß meine Miete wirklich gemindert wird. der Lärm des Aufzugs ist wirklich unerträglich laut, man kann es kaum glauben, aber es ist wirklich so. jeden Tag " donnert " es im ganzen Treppenhaus - stundenlang bis in die Nacht. ( 28 Mietparteien ) Ich bitte um ernsthafte, hilfreiche Antworten, weil man hört das alle 5-10 Minuten.

...zur Frage

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s